Baum

Ogham

Eibe

Die Eibe kann aus völligem Verfall
wieder auferstehen.
Es gibt keinen biologischen Grund für
eine Eibe zu sterben, sie kann
praktisch ewig leben.

Die Eibe ist der langlebigste Baum, ein Immergrün und ein sehr giftiger Baum…
Der älteste Baum auf Erden ist aller Wahrscheinlichkeit nach eine schottische Eibe ….sie ist 8000 Jahre alt.

Eine Botschaft der Eibe ist…
in der Magie gibt es keine Abkürzungen….
Das wäre Missbrauch….auch der Ahnenkraft die damit in Verbindung steht…und dann kommt der giftige
Aspekt zum tragen….

keltisches Baum- Ogham
Bäume
magische Arbeit
Ausbildung
Baumessenzen
Baumorakel
Veranstaltungen


Die Eibe war der Baum der von den Druiden am meisten verehrt wurde. Unter ihr trafen sich Druiden zum Rat und im Totenkult der Gallier galt sie
als Opfergabe und Symbol des ewigen Lebens; vielleicht war sie sogar der Weltenbaum, der bekanntlich immergrün gewesen sein soll.

Eine Verbindung zur Eibe kann dabei helfen:
Zu den tiefsten Ebenen der Seele Kontakt zu suchen
Über die Relativität von Wirklichkeit,
von Raum und Zeit zu meditieren
Über den Tod nachzudenken.
Eine gelassene, abgeklärte Sicht der Dinge für sich zu gewinnen.

Die Lektion der Eibe: Was ist, ist.
Und das ist alles was man wissen muss.

über mich

Die Eibe symbolisiert das letzte Stadium einer bestimmten Ebene des Lernens, aber was noch wichtiger ist,
gleichzeitig auch den Neubeginn auf der nächsten Ebene.

zum
nächsten Baum

» weiter

» zurück

zurück zu
Bäume

Kontakt
Links
Impressum