Baum

Ogham

Heidekraut

Das Heidekraut ist ein Strauch
der mit den Tod verbunden ist.

Doch Ur der Oghamname
bedeutet neu.


Die Kelten glaubten an die Reinkarnation.
So wurde der Tod, auch der weiße Schlaf genannt, als erster Schritt in Richtung etwas Neuem gesehen.

Das Heidekraut steht für die Phase, die nach der Zerstörung folgt und den Beginn von etwas Neuem ankündigt.

In der magischen Arbeit mit dem Ogham, ist das Heidekraut auch die Deva
die gerufen wird wenn die Reinigung bzw. Zerstörung mit Hilfe des vorherigen Buchstaben, des Stechginsters abgeschlossen ist, um die Transformation weiterzuführen und den Vorgang des Wandels schützend zu begleiten.

Die Kelten glaubten die Schöpfung sei ein immerwährender Vorgang

In der keltischen Magie steht man den Konsequenzen deshalb direkt gegenüber und ist selbst verantwortlich für alle Handlungen und deren Folgen, die man durch eigene Potentiale entfaltet.

Das Heidekraut unterstütz unser Einfühlungsvermögen und hilft uns dabei unseren Seelenplan zu erkennen und wo wir gerade stehen im immer wiederkehrenden Zyklus von Erschaffung und Zerstörung.

keltisches Baum- Ogham
Bäume
magische Arbeit
Ausbildung
Baumessenzen
Baumorakel
Veranstaltungen
über mich
Es zeigt uns das wir Mitschöpfer sind in diesem kosmischen Reigen, dem ewigen Kreislauf von Leben, Tod und Wiedergeburt.

zum
nächsten Baum

» weiter

» zurück

zurück zu
Bäume

Kontakt
Links
Impressum